haus-bewerten.de - Baugutachter bewertet Haus vor dem Kauf


Direkt zum Seiteninhalt

Kundenreferenzen über Kauf mit Baugutachter

Sie möchten mehr über unsere Arbeit und welche Erfahrungen unserer Kunden mit uns gemacht haben erfahren? Hier ein Auszug aus zahlreichen Kundenreferenzen zu unserem Service.

Kunde:
Timo B.
Beruf:
Selbständig
Wohnort:
Düsseldorf

Auf die Firma IIS Hauskaufhilfe bin ich über das Internet aufmerksam geworden. Da ich sehr stark am Kauf eines EFH interessiert war, wollte ich mich durch ein Gutachten von einem unabhängigen Immobilien-Inspektor im Vorfeld absichern.

Ich habe die sehr professionelle Inspektion von Herrn Niebel viermal in Anspruch genommen, bis ich letztendlich mein Traumobjekt gefunden habe. Die Investition in ein Gutachten kann ich jedem nur empfehlen, da ich dadurch vor drei Fehlkäufen bewahrt wurde!

Auf den ersten Blick erschienen die ersten drei Häuser tip-top. Durch die überaus gründliche und sachliche Begutachtung wurde ich auf viele "Kleinigkeiten" hingewiesen, die für einen Laien nicht ersichtlich sind. Dadurch hat Herr Niebel mich vor versteckten Mängeln bewahrt und somit in die Investition in überteuerte Objekte.

Ich danke Herrn Niebel nochmals für seine überaus kompetente Beratung. Die Firma IIS kann ich nur wärmstens empfehlen!

Kundin:
Dorothea W.
Beruf:
Pädagogin
Wohnort:
Bonn

Seit einiger Zeit schauten wir uns nach einer Immobilie um und wurden schliesslich fündig. Das Objekt gefiel uns ausserordentlich gut bis auf ein paar kleinere Schönheitsmängel, so dass wir uns schon darauf freuten, dieses zeitintensive Projekt \"Eigenheim\" dennoch erfolgreich abschliessen zu können.

Da wir als Laien die bauliche Verfassung eines Objektes nicht beurteilen und es uns auch nicht leisten können, mit der größten Summe, die man in seinem Leben investiert, eine Fehlinvestition zu tätigen, suchten wir vor Vertragsabschluss nach einem Gutachter.
Mein Mann suchte ganz gezielt nach einem Gutachter, der nicht aus unserer Gegend kommt und ich nach jemanden, der dem Makler bei Bedarf auf Augenhöhe begegnen kann. Dieses Profil glaubten wir mit Herrn Niebel gefunden zu haben, was sich auch als eine richtige Wahl herausgestellte.

Herr Niebel war äußerst flexibel und schnell verfügbar. Bereits im Vorfeld führte er ein Gespräch mit uns darüber, was wir und was wir auf keinen Fall möchten bezogen auf unser mögliches Eigenheim. Die beauftragte Standardinspektion wurde dann sehr gewissenhaft während unserer Anwesenheit durchgeführt. Der Makler war davon nicht begeistert, ging er doch vielmehr davon aus, dass unser Gutachter nicht mehr als 30 Minuten benötigte, dennoch blieb er die ganze Zeit über dabei.

Herr Niebel nahm sich anschliessend auch noch ausreichend Zeit mir in einem Café die Ergebnisse seiner Begutachtung zu erklären und dies nicht meinem Mann zu überlassen, da ich mich vorrangig mit dem Makler beschäftigt hatte, um Herrn Niebel die Möglichkeit zu geben, in Ruhe seine Arbeit zu tun.


Wir haben dieses Objekt, welches optisch sehr schön aufbereitet, dafür aber mit einigen substanziellen Mängeln behaftet ist und uns zukünftig mit immensen Folgekosten überrascht hätte, nicht genommen.
Das aufgewendete Geld für die Inspektion war in jedem Fall eine gute Investition, denn aus dem Traumhaus wäre sonst wohl ein finanzieller Albtraum geworden!

Wir würden die Dienste von Herrn Niebel immer wieder in Anspruch nehmen und sie jedem empfehlen, der in einer ähnlichen Situation ist!

Beste Grüsse an das Team der Firma IIS

Kunde:
Nina S.
Beruf:
Marketingreferentin
Wohnort:
Düsseldorf

Feedback zur Standartinspektion (Bauübergabetermin):
... wir haben Ihren Service im vergangenen Jahr in Anspruch genommen, um Hilfe bei der Bauabnahme unserer Eigentumswohnung zu bekommen. .

Wir sind froh, uns dafür entschieden zu haben, denn dabei wurden von Ihnen noch einige wesentliche Mängel entdeckt, die wir selber als Laien nie so schnell erkannt hätten. Inzwischen wurde zum Glück alles von der Bauleitung behoben. .

Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis Ihres Angebots waren wir vollauf zufrieden. Die zeitliche Abwicklung war natürlich auch einwandfrei. .

Wir würden Ihre Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen und empfehlen Sie gerne weiter. .

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf... .

HINWEIS: Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Fehler bei der Ausführung von Gewerken auf dem Bau gemacht werden, die dem Käufer im Nachgang bares Geld kosten.

Daher: Vorher geprüft ist besser beraten, ob Alt- oder Neubau!

Empfehlungen Hausgutachter - Immobiliensachverständiger - Baugutachter - Bausachverständiger


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü